Parkbänke

Diese schönen Parkbänke habe ich nach dem Entwurf und den Originalzeichnungen von Fritz Kühn gebaut. Die Eichenlattung ist auf gebogene Flachprofile geschraubt und sitzt sich beidseitig sehr angenehm. Montiert wurden diese 6 Parkbänke am Naturkundemuseum Berlin. Dieser Art Bänke gab es in den 70er/ 80er Jahren in Berlin viel. Mittlerweile findet man die alten Bänke vereinzelt in ganz Deutschland verstreut. Wer kennt noch Standorte der alten historischen Fritz Kühn Bänke?

One Response to “Parkbänke”

  1. Anika August 9, 2013 at 11:34 #

    Hallo,
    ich habe kürzlich ähnliche Bänke am Gendarmenmarkt entdeckt, vor dem Konzerthaus Berlin. Die Bänke sahen neu restauriert aus,aber eine Bank war sogar noch unrestauriert. Leider konnte ich kein Foto machen. Auf einem Bild von Wikipedia kann man aber diese Bänke erkennen:

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/76/Berlin%2C_Mitte%2C_Gendarmenmarkt%2C_Konzerthaus.jpg

Leave a Reply:

Gravatar Image